Kunst gegen Mauern

Kunst gegen MauernBeim internationalen Kunstprojekt "Kunst gegen Mauern" beteiligten sich in diesem Schuljahr zwei Oberstufenkurse und die Klasse 9a. Dieses spendenfinanzierte Berliner Bildungsprojekt gegen Abschottung und Spaltung stellte maßstabsgetreue, handgefertigte Keramikrohlinge zur Verfügung, die die Schülerinnen und Schüler individuell gestalten durften. Ziel war es über die künstlerische Auseinandersetzung mit dem Thema Berliner Mauer ein offeneres Bewusstsein zu Ost und West, zu Spaltung und Zusammenschluss zu bekommen. Mit viel Engagement wurden die Ideen in verschiedensten Techniken umgesetzt.
Doch machen Sie sich selbst ein Bild! Schauen Sie sich die große Vitrine im Hauptflur mit den beeindruckenden Ergebnissen an oder besuchen Sie die Internetseite www.kunst-gegen-mauern.de .