Benefizkonzert für die Ukraine

Benefizkonzert webDer Krieg in der Ukraine, mit der wir uns über unsere Partnerschule, das Gymnasium Nr. 59 in Kiew, besonders verbunden fühlen, hat auch unsere Schulgemeinschaft erschüttert. In vielen verschiedenen Aktionen wurde Geld gesammelt, Kuchen verkauft und musiziert; alles kommt direkt unserer Partnerschule zu Gute.

Zum Schuljahresabschluss vernanstaltete am Donnerstag eine Gruppe musizierender Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Frau Ellendt ein Benfizkonzert im Forum. Geboten wurde ein bunter Strauß an Werken - diverse Besetzungen, frisch Erarbeitetes aus den Projekttagen, hervorragend Geprobtes und Bewährtes von unseren Bundespreisträgerinnen bei Jugend Musiziert (=> Lily Stieper mit Klavier, 9. Jahrgang, und Jenny Guo mit Querflöte, 10. Jahrgang) und eine selbst organisierte Band.

Allen Beteiligten ein großer Dank für diese tolle Initiative!