Drachenbootrennen

Drachenboot 2014 HPJedes Jahr steht am Gymnasium Altenholz das zweite Wochenende im September ganz im Zeichen des Sports:

Freitag Nachmittag findet zunächst der Schulcup des Drachenbootrennens statt. Mit viel Spaß und guter Laune treten Schulklassen aus dem Großraum Kiel gegeneinander an und paddeln im Rhythmus eines eigenen Trommlers um die Wette. Unsere Klassen gehörten zuletzt zwar nicht zu den Allerschnellsten, waren aber dennoch in der Kostümwertung immer oben mit dabei.

Beim Funcup am Samstag präsentierte sich 2015 bereits zum zweiten mal unser Lehrerboot (Foto). Die Rennergebnisse ließen zwar noch deutlich Luft nach oben, aber mit der einen oder anderen Trainingseinheit im nächsten Jahr werden wir in Zukunft sicherlich nicht mehr nur gut aussehen!

Der Sonntag dieses Kieler-Sport-Wochenendes ist dann den Läufern gewidmet, wenn der Startschuss für den Kiel.Lauf fällt. Seit einigen Jahren ist das Gymnasium Altenholz mit vielen Schülerinnen und Schülern, aber auch Lehrkräften auf den unterschiedlichen Laufdistanzen dieses Events unterwegs.

Marieke Most