Handball-AG

Handball webDie Handball-AG am Gymnasium Altenholz existiert schon seit August 2003. Die AG ist für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 – 7 geeignet.

Wir freuen uns über jeden, der Lust hat Handball zu spielen! Der Spaß am Handball steht an erster Stelle. Ihr braucht also keine Profis zu sein oder euch Sorgen zu machen, falls ihr keine Vereinsspieler seid, denn in der AG werden Grundlagen geübt und Fertigkeiten weiterentwickelt.

Viele Schülerinnen und Schüler der AG spielen auch in den Schulmannschaften unseres Gymnasiums. Mit der Schulmannschaft gegen andere Schulen um Titel zu kämpfen, wie Kreis-, Bezirk- oder Landesmeister, oder einfach nur das Treffen von Schulkameraden aus Freude am Handballspielen sind unterschiedliche Motive an dieser AG teilzunehmen!

In jedem Jahr stellen wir zudem Schulmannschaften aus den verschiedenen Altersgruppen zusammen, die an den Turnieren von „Jugend trainiert für Olympia" teilnehmen.

Schaut einfach mal vorbei!

Tina Brinker