Helgoland-Staffelmarathon

Seit über zehn Jahren ist die Teilnahme am Helgoland-Staffelmarathon auf Kreis- und Landesebene fester Bestandteil des Schulsport-Veranstaltungskalenders am Gymnasium Altenholz. Aufgrund der vielen laufbegeisterten Orientierungsstufen-Schüler*innen und Eltern unserer Schule sind wir breit aufgestellt und können regelmäßig auf die vorderen Plätze im Kreis Rendsburg-Eckernförde laufen, welches uns die Qualifikation für das Landesfinale auf Helgoland ermöglicht.

Der Helgoland-Staffelmarathon, der mittlerweile seit knapp 20 Jahren für die besten 48 Schleswig-Holsteiner Schulmannschaften ausgetragen wird, kann mit seiner perfekten Organisation, einem bunten Rahmenprogramm und sportlich hochwertigen Wettkampf immer wieder alle Beteiligten überzeugen, so dass auch für unsere zukünftigen Altenholzer Mannschaften die stimmungsvolle Finalteilnahme auf der Hochseeinsel angestrebt ist.