Kiel.Lauf

kiel laufAus der Liste wichtiger Sportveranstaltungen im Norden ist der Kiel.Lauf schon lange nicht mehr wegzudenken. Am 11. September 2016 fällt bereits zum 29. Mal der Startschuss zu der Laufveranstaltung des Jahres in der Landeshauptstadt.

An diesem Tag ist ganz Kiel in Bewegung. Schon die jährlich wachsende Zahl der Läufer, zuletzt knapp 10.000 Aktive auf der Strecke, ist beeindruckend und belegt den hohen Stellenwert, den der Kiel.Lauf in der Läuferwelt inzwischen hat. Hier treffen international erfolgreiche Laufsportler auf bundesweit oder regional aktive Teilnehmer.

Die Meldung SchülerInnen, Eltern und Lehrkräfte unserer Schule erfolgt bis Ende März über Andreas Frenz. Aktuelles und Ergebnisse hängen im Kiel.Lauf-Schaukasten aus.