Partnerschule für kulturelle Bildung

KulturzertifikatDas Gymnasium Altenholz unterstützt mit seinen vielfältigen Angeboten im Bereich Kunst, Theater und Musik aktiv die Initiative des Bildungsministeriums für mehr kulturelle Bildung in Schleswig-Holstein.

Aufgrund ihres Engagements in unseren Ensembles und Chören, der Teilnahme an Wettbewerben sowie des außerschulischen Besuchs von kulturellen Veranstaltungen werden besonders engagierte Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Altenholz zum Abitur mit einem von der Ministerin unterschriebenen Zertifikat für kulturelle Bildung ausgezeichnet.

Voraussetzung für dieses Zertifikat ist ein vollständig ausgefüllter Kulturpass, in dem die beschriebenen Aktivitäten bestätigt werden. Er ist im Sekretariat erhältlich oder auf dieser Seite als PDF downzuloaden:

pdfKulturpass-GAHZ.pdf