Gefühlvoller Dämmerschoppen

DaemmerschoppenEs war eine besondere Stimmung zu spüren beim diesjährigen "Dämmerschoppen", dem traditionellen Vorweihnachtskonzert unserer drei BigBands. Bereits seit vielen Jahren findet er statt, doch in diesem Jahr zum letzten Mal unter der Schirmherrschaft des scheidenden Schulleiters Dr. Peter Wenners, dem die musikalischen Aktivitäten an der Schule immer besonders wichtig waren. "Wir widmen ihm diesen 18. Dämmerschoppen!" rief Musiklehrer Christian Schuh zur Begrüßung in das wie immer bis auf den letzten (Steh-)platz gefüllte Forum und erntete dafür lang anhaltenden Applaus. Auch viele ehemalige Schüler waren gekommen und nutzten die Gelegenheit, sich von ihrem alten Schulleiter zu verabschieden.

Die beiden Nachwuchs-Bands "Youngster-Band" und "Junior-Band" machten den musikalischen Auftakt, anschließend sangen die Sextaner der Schule Weihnachtslieder von der Empore - in weißen Hemden und mit Kerzen in den Händen. Das Hauptprogramm spielte die JazzGang, diesmal besonders hochkarätig, man merkte der Gruppe ihre Konzertreise nach Italien an.

Das letzte Lied des Abends spielte die Band - wie konnte es anders sein - für ihren Schulleiter. Doch was dieser nicht ahnte: Er sollte dazu selbst ein Solo auf der Posaune beitragen ... ;-).