Talentshow begeisterte

Traumschiff 2016 webSie ist eines der unbestrittenen Highlights des Schuljahres - die Talentshow des Abiturjahrgangs. In diesem Jahr stand sie unter dem Motto "Traumschiff - mit doppelter Kraft um die Welt" (in Anspielung auf den Doppeljahrgang), charmant moderiert von zwei adretten Kapitänen, die jedes Schwiegermutterherz zum Schmelzen hätten bringen können und die in den Moderationspausen diesmal nicht wie sonst auf dem roten Sofa, sondern auf zwei roten Deckchairs Platz nahmen. Was die beiden Kaptitäne ihren Gästen bei deren "Wohlfühl-Kreuzfahrt" an Entertainment-Programm boten, war wieder einmal umwerfend: Viel Musik und Tanz, aber auch Lesungen und Comedy-Einlagen ließen immer wieder tosenden Beifall aufkommen.

Bereits zwei Tage zuvor hatte der Doppeljahrgang den diesjährigen "Abicup", ein fussballerisches Kräftemessen der Abi-Jahrgänge im Großraum Kiel, in unserer Sporthalle ausgerichtet.

Nun jedoch geht es mit doppelter Kraft voraus - bereits in wenigen Wochen stehen die ersten Abiturklausuren an. Wir wünschen euch viel Erfolg dabei! Und nochmals danke für den tollen Abend!