Amtseinführung Frau Hörsting

Amtseinfuehrung Hoersting webSeit einer Woche ist sie bereits im Amt - unsere neue Schulleiterin Frau Cornelia Hörsting. In dieser Woche hat Sie sich nicht nur dem Lehrerkollegium, sondern auch sämtlichen Schülerinnen und Schülern der Schule bereits persönlich vorgestellt.

Heute nun lud der Schulträger, die Gemeinde Altenholz, zum offiziellen Festakt der Amtseinführung in das Forum des Gymnasiums ein. Feierlich umrahmt von Musik der Schulbigband wünschten der Vertreter des Ministeriums, Herr Dr. Niemann (Bild), der Bürgermeister Herr Ehrich und als Vertreter des Kollegiums Herr Schröder in ihren Reden der neuen Schulleiterin viel Erfolg und eine glückliche Hand in ihrem neuen Amt.

Abschließend wies die 57jährige Hörsting, die bereits über fünf Jahre Berufserfahrung als Schulleiterin eines Gymnasiums in Hessen verfügt, auf die besondere Bedeutung der individuellen Förderung jeder einzelnen Schülerpersönlichkeit hin. Das Gymnasium Altenholz sei hier bereits auf einem guten Weg, wie sich auch im neuen Schulprogramm zeige. Sie begrüßte, dass das Kollegium sich dennoch immer wieder neue Ziele setze, bei deren Umsetzung sie als "Dirgentin" eines Orchesters wirken wolle, in dem der Beitrag jeder bzw. jedes Einzelnen unverzichtbar sei, um das gemeinsame Ziel zu erreichen.

Ganz im Zeichen der Kooperation der Schulen am Standort Altenholz-Stift wurde das ausgezeichnete kalte Buffet für diesen Festakt von der 9. Klasse der benachbarten Gemeinschaftsschule vorbereitet, welche über eine eigene Schulküche verfügt (Cafe 9PLuS). Allen beteiligten Schülerinnen und Schülern sei herzlich dafür gedankt!

Die Eckernförder Zeitung berichtete:pdfEZ_2016_02_10_Amtseinfuehrung_Hoersting.pdf

Die Kieler Nachrichten berichteten: pdfKN_2016_02_09_Amtseinfuehrung_Hoersting.pdf