Schulkonferenz gründet Schulentwicklungsausschuss

Gremien am Gymnasium Altenholz webUm ihre Beschlüsse zur Schulentwicklung besser vor- und nachzubereiten und die Umsetzung und Evaluation des Schulprogramms sicherzustellen hat die Schulkonferenz auf ihrer jüngsten Sitzung einen ständigen Arbeitsausschuss aus sechs Delegierten gebildet, der ihr unter dem Vorsitz der Schulleiterin künftig zuarbeiten wird. Diesem "Schulentwicklungsausschuss" gehören als Schulkonferenzmitglieder an:

• für die Lehrkräfte: Julia Ellendt, Lars Hollensen
  • für die SchülerInnen: Kira Kock, Jonas Fischer
  • für die Eltern: Stefan Thiele, Dirk Sann

Die Lehrerkonferenz, die Klassensprecherversammlung sowie der Schulelternbeirat können im Laufe des Schuljahres jeweils bis zu zwei weitere Mitglieder in den Ausschuss entsenden. Das neue Gremium löst die "Pro-AG" in ihrer bisherigen Form ab und übernimmt deren Aufgabenbereiche.

Einladungen und Protokolle der Ausschusssitzungen werden auf der Schulhomepage veröffentlicht.

pdfGeschäftsordnung des Schulkonferenzausschusses