Dämmerschoppen feiert 20. Jubiläum

Dämmerschoppen webSeit 20 Jahren gibt es am Gymnasium Altenholz einen Abend, an dem sich die Schulgemeinschaft - inklusive der Ehemaligen - wie eine große Familie anfühlt. An diesem Abend laden die drei Schul-Bigbands sowie die 5. Klassen zum "Dämmerschoppen" ins festlich geschmückte Forum der Schule ein.

Organisiert und moderiert wird die vorweihnachtliche Veranstaltung bis heute von ihrem Initiator, unserem Bandleiter Christian Schuh, der auch in 20 Jahren nichts von seinen Entertainer-Qualitäten verloren hat. Auf launige Art präsentiert er die mitreißende Musik von Youngster Band, Junior Band und Big Band, sowie den zauberhaften Gesang der Fünftklässler im Kerzenschein. Anlässlich des 20. Jubiläums gründete sich in diesem Jahr sogar eine eigene Big Band aus ehemaligen Schülerinnen und Schülern (Bild) und bildete ein besonderes Highlight des Abends.

Vielen Dank für den großartigen Abend an Christian Schuh und Silke Kühn-Falk, an die über 200 Musikerinnen und Musiker sowie die unzähligen Helfer im Hintergrund (z.B. in der Küche und am Verkaufstresen)!

(Ho)