Sensationell - gleich zwei 1.Plätze bei MISCH!

MISCH 2017Am größten Journalismuswettbewerb für Schülerinnen und Schüler in Norddeutschland "MiSch" (Medien in der Schule), ausgerichtet von den Kieler Nachrichten und der Segeberger Zeitung mit Unterstützung der Förde Sparkasse, haben in diesem Jahr 22 weiterführende Schulen teilgenommen, insgesamt wurden über 250 Wettbewerbsbeiträge eingereicht.

Dabei schnitt unsere Schule in diesem Jahr so gut ab wie noch nie: Gleich in beiden Wertungskategorien, sowohl "Printbeiträge" (Chiara Nielsen, 9a) als auch "Blogbeiträge" (Gustav Zitscher, 9b), ging der erste Platz an das Gymnasium Altenholz! Hier gibt es die beiden prämierten Artikel noch einmal zum Nachlesen:

Gustav zum immersiven Englischunterricht: pdfKN_2017_12_11_MISCH_Englisch_immersiv_klein.pdf
Chiara über die Freitags-Forscher bei Geomar: pdfKN_2017_11_16_MISCH_Meeresforscher_klein.pdf

Wir gratulieren den beiden Preisträgern und ihren Deutschlehrern Annette Mörke und Jochen Frese!

Die Kieler Nachrichten berichteten von der Preisverleihung (KN/Breitbach): pdfKN_2017_12_15_MISCH_Preisverleihung_II.pdf