YES! - Young Economic Summit 2018

YES 2018Unser diesjähriges YES!-Team hat am vergangenen Donnerstag beim Regionalfinale des Young Economic Summit in Kiel erfolgreich eine Lösung zum Thema „Facebook – You Are the Product" vorgestellt. Die zwölf Schülerinnen und Schüler hatten das Konzept für einen Premium-Account ausgearbeitet, bei dem die wichtigste Neuerung ist, dass Facebook-Nutzer ihre Daten besitzen und über die wirtschaftliche und politische Verwendung ihrer Daten selbst bestimmt können.

Diese Lösung haben sie vor acht weiteren teilnehmenden Teams in englischer Sprache präsentiert und mit Rasmus Andresen, dem Vizepräsidenten des Schleswig-Holsteinischen Landtags sowie mit Andreas Amann vom Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein diskutiert.

Auch wenn es nicht ganz für ein Ticket nach Berlin gereicht hat: Wir gratulieren dem Team um Koordinatorin Christine Stender zu einem tollen Ergebnis!