Hartelijk welkom Heerenveen!

Hollandaustausch 2018 webZum vierten Mal besuchen Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse mit ihrem Englischlehrer Arne Reitsma ihre Austauschpartner vom Gymnasium Altenholz. Den Auftakt des intensiven sechstägigen bilateralen Austausches machte ein gemeinsames Abendessen, bei dem die holländischen Jugendlichen mit Witz, Charme und Können englischsprachige Vorträge zum eigenen Land, ihren Hobbys, der Schule OSG Sevenwolden in Heerenveen in Friesland und dem Alltag in Holland hielten. Es hat geschmeckt (Dank an die Eltern!) und Spaß gemacht zuzuhören.

In den kommenden Tagen stehen künstlerische Workshops, eine historische Stadtrallye, sportliche Aktivitäten am Strand sowie ein Ausflug nach Hamburg auf dem Programm.

Im Mai 2019 geht es dann per Bus zum Gegenbesuch ins Nachbarland.