Oberstufenräume

Neben den modern ausgestatteten Fachräumen der Naturwissenschaften Biologie, Physik und Chemie, den beiden Computerräumen, den jeweils zwei Kunst- und Musikräumen sowie den drei Geographieräumen, die auch in der Sekundarstufe I von Klassen genutzt werden, erfolgt der Oberstufenunterricht auch in den übrigen Fächern in Fachräumen.
Die Fachbereiche Fremdsprachen (Englisch, Französisch, Spanisch und Latein) sowie Religion und Philosophie befinden sich im separaten, auch durch den Schulgarten zugänglichen Oberstufenbereich. Hier befinden sich auch Schließfächer für die Schülerinnen und Schüler, hier kann die Küche zur Zubereitung von Heißgetränken und kleinen Imbissen genutzt werden und hier haben sie auch die Möglichkeit im Aufenthaltsbereich ihre Pausen und Freistunden zu verbringen.
Wer Freistunden für das Anfertigen schulischer Aufgaben nutzen möchte, kann dies in einem der drei Stillarbeitsräume oder in der großzügigen Oberstufenbücherei tun.
Der Fachunterricht der Gesellschaftswissenschaften Geschichte und Wipo sowie der Kernfächer Deutsch und Mathematik findet im zweiten Stock des Hauptgebäudes statt.
Sämtliche Räume sind mit Beamern ausgestattet.