Tradity (SV)

traditySeit 2013 gibt es nun das von Schülern gegründete Börsenspiel „tradity" und von Anfang an dabei ist auch das Gymnasium Altenholz!

"Tradity Das Börsenspiel 2.0" ist ein Börsenspiel von Schülern für Schülerinnen und Schüler. Jeder Teilnehmer erhält ein fiktives Depot mit einem Startkapital von 100.000 € und kann dann Aktien mit den Echtzeitkursen der Frankfurter Börse handeln. Außerdem bietet tradity den Schülerinnen und Schülern Lektionen zum Erlernen von Börsenwissen, um das eigene Handeln mit Aktien nicht nur dem Zufall zu überlassen. Dafür erhalten die Schülerinnen und Schüler Erfahrungspunkte, sogenannte XP. Gegenseitig können sich alle Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Kategorien, z.B. XP-Anzahl oder Kontostand, miteinander messen, die besten Teilnehmer erhalten nach Ablauf des Wettbewerbs hochwertige Preise, die von tradity und deren Sponsoren gestellt werden.

KN Tradity 2014Auch wir haben in der letzte Runde gewonnen, wie der nebenstehende KN-Artikel zeigt (Klicke auf das Bild, dann öffent sich eine Großansicht!)

Der Starttermin für den nächsten Wettbewerb am Gymnasium Altenholz ist im Februar, dann nehmen wir am Stadtwettbewerb Kiel teil!

Hast du Lust darauf bekommen, selbst einmal teilzunehmen? Dann melde dich bei deiner SV!