Schulsanitäter

Sanitaeter webOb kleine Blessuren oder ernste Notfälle – die Schulsanitäter wissen, was zu tun ist!

15 Schüler und Schülerinnen des 8. Jahrgangs können sich jedes Jahr gegen Ende des Schuljahres in einem 24-stündigen Kurs zu Schulsanitätern ausbilden lassen. Nach erfolgreicher Prüfung leisten sie in Teams im anschließenden 9. Jahrgang mit ihrem Wissen und Können wann immer erforderlich bei Notfällen Erste Hilfe. Dazu holen sich die Dienst habenden Sanitäter morgens ihr Diensthandy aus dem Sekretariat.

Die Ausbildung unserer Schulsanitäter erfolgt in Kooperation mit der Johanniter Jugend, an deren Konzept wir uns anlehnen: pdfBroschüre Schulsanitätsdienst

Weitere Fragen Informationen zum Schulsanitätsdienst finden sich auch auf der Website der Unfallkasse Nord.

Rolf Nagel

Koordinator Schulsanitätsdienst