Volleyball-AG

Volleyball AG IISeit nun mehr sieben Jahren gibt es die Volleyball AG, die vorwiegend gedacht ist für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-7, aber auch ältere Schülerinnen und Schüler, die Lust auf Volleyball und im Sommer Beachvolleyball auf unserer tollen Anlage haben sind willkommen. Willkommen sind alle, die Lust auf eine bewegungsintensive Sportart haben.

In der AG werden Grundlagen geübt, Fertigkeiten weiter entwickelt und vor allem soll der Spielspaß gefördert werden. Wer sich als talentiert und engagiert zeigt, hat die Möglichkeit, sich im Vereinstraining dem Wettkampfsport zu nähern und dann auch an Schulwettkämpfen teilzunehmen.

In jedem Jahr versuchen wir daher auch in möglichst vielen Wettbewerben bei "Jugend trainiert für Olympia" teilzunehmen. So sind ehemalige Teilnehmer der AG bei Kreis-, Bezirks- und Landesmeisterschaften gewesen und ein paar haben es sogar zum Bundesfinale nach Berlin gebracht.

Die Anmeldung zu diesem kostenlosen Angebot erfolgt über das gemeinsame Nachmittagsprogramm von Gymnasium und Gemeinschaftsschule.

Matthes Behlen