Laptopklasse erprobt das digitale Arbeiten

LaptopklasseFoto: KN/SchützeSeit Beginn dieses Schuljahres sammelt das Biologieprofil der Einführungsphase (Klasse 10) Erfahrungen mit dem verstärkten Einsatz von Laptops und Smartphones im Unterricht. Im Vorfeld wurde das WLAN-Netz der Schule ausgebaut, damit die Schülerinnen und Schüler in jedem Unterrichtsraum das Internet nutzen können. Außerdem stellt die Schule spezielle Schließfächer zur Verfügung, in denen die privaten Geräte bei Bedarf verstaut und aufgeladen werden können.

Die Fachlehrer der Klasse treffen regelmäßig zusammen, um sich über die Erfahrungen mit digitalen Unterrichtsmethoden auszutauschen. Ihr Ziel ist die Bereicherung des Unterrichts mit einem weiteren Arbeitsmittel, ohne dabei das klassische Methodenspektrum aufzugeben.

Die Kieler Nachrichten berichteten (KN/Schütze): pdfKN_2017_10_05_Laptopklasse.pdf