Zu Gast bei Harald Lesch

Harald Lesch webWas für eine tolle Woche für MINT-begeisterte Schüler*innen und Lehrkräfte! Bei den "Highlights der Physik", einem großen Wissenschaftsfestival mit vielen Vorträgen und Workshops, besuchte das Physikprofil einen Vortrag von Harald Lesch (Bild). Auch Vorträge der Geomar-Professoren Biastoch (Meeresströmungen) und Berndt (Vulkaninseln) sowie die interaktive Ausstellung "Physikarena" auf dem Rathausplatz wurden von Schülergruppen besucht.

Die Ausbildung im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) hat am Gymnasium Altenholz einen besonderen Stellenwert, weshalb die Schule 2023 bereits zum dritten Mal mit dem bundesweiten Signet "MINTfreundliche Schule" geehrt wurde.