Freundschaftsbesuch aus China

China AustauschEine Woche lang hatte unsere Schule Besuch von einer Deutschlehrerin der Jihua Middle School in Chongqing, einer Millionenstadt in China. Es handelte sich um den Gegenbesuch zu einer Bildungsreise einer deutschen Lehrkräftedelegation nach China, an der unserer amtierender Schulleiter Herr Herrmann im Herbst teilgenommen hatte. Das Ziel des Lehrkräfteaustausches ist die Verbesserung der Beziehungen der beiden Länder und die Kenntnis der kulturellen Besonderheiten, gerade auch in Bezug auf das Bildungssystem.

Frau Zhong hospitierte im Unterricht und traf sich mit unserer Chinesisch-AG (Bild), die einen virtuellen Kontakt (via Internet) mit Schüler*innen der Jihua Middle School unterhält.