3D-Druck - Feriencamp an der Uni

Preisträger 3D DruckVom 4. – 6. April fand am IPN Kiel das Spring Camp des Projekts DiASper (Digitale Arbeitswelt aus Schulperspektive) statt. Elf Jugendliche nutzten die erste Osterferienwoche, um sich einen Überblick über die 3D-Drucktechnologie zu verschaffen und den 3D-Druckprozess vom Software-gestützten Modellieren bis zum Drucken der selbstentworfenen Objekte kennenzulernen.
Von unserer Schule waren aus der Klasse 6a Yari, Joshua und Joop mit viel Freude dabei und haben einige Modelle mit der dazugehörigen Software selbst entworfen und natürlich auch gedruckt.
Den anschließenden Wettbewerb, bei dem es darum ging, einen Roboter zum Entschärfen einer Bombe zu designen, konnte Joop für sich entscheiden. Tolle Leistung!